Drei Bücher zum freien Download

Hallo Leute,

ja ja, es hat ganz schön lang gedauert, aber endlich tut sich auf dieser Seite mal wieder was….

Bald ist Halloween und irgendwie ist das eine spannende Zeit, die uns mal wieder ein wenig Abwechslung bringen könnte. Und….kaum gedacht, ….lief mir in Gedanken so ein kleines Gespenst über den Weg, das unbedingt Kernvokabular und Reimen mit mir üben wollte. Wir haben uns kurzerhand zusammengesetzt und das folgende Büchlein ist dabei herausgekommen, aber zunächst möchte ich Euch diesen kleine Wicht mal vorstellen:

Das ist es also.

Aber da sich auf Gespenst so wenig Reimworte finden lassen, konnten wir uns darauf einigen, dass es sich ab sofort „kleiner Geist“ nennt. Das nenne ich mal Kooperationsbereitschaft!!!!

Zur Visualisierung (wie Ihr ja bestimmt alle wisst: Geister sind ja eigentlich unsichtbar) haben wir mit „Paint“ experimentiert. Das war unsere erste Begegnung mit dem Programm, also seid nicht zu streng mit uns…….

Ursprünglich hatten wir die Bücher zum Ausdrucken gedacht, laminieren usw., das kennt Ihr ja alle zur Genüge… Jetzt sind es aber doch Power-Point-Präsentationen geworden. So ist sowohl das Ausdrucken als auch das direkte Bilderbuch-Anschauen am PC möglich.

Vom kleinen Geist werden wir ab heute öfter mal was Neues hören, der zweite Teil ist schon in Arbeit. Und hier noch ein paar Infos, die Euch interessieren könnten:

Ja mehr gibt`s eigentlich nicht zu sagen, außer:

Dann legt mal los!!!! Viel Spaß beim Laminieren!!! Viel Spaß beim Üben!!!

Ach ja, klickt einfach auf das jeweilige Bild und der Download startet!

Ach doch noch ein kleiner Nachtrag: gelegentlich wird auch mal ein Reimwort dabei sein, dass nicht auf der Tafel zu finden ist. Es gibt noch so viele andere „kleine“ Wörtchen, die beim Reimen in den Sinn kommen…. aber ich probier mein Bestes.

Für den Download „Der kleine Geist stellt sich vor“bitte auf das nachfolgende Bild klicken.


 

Für den Download des Buches „Halloween“ bitte auf das nachfolgende Bild klicken.

 

und hier die zwei Neuesten:

Für den Download des Buches „die Erkältung“ bitte auf das nachfolgende Bild klicken.

 

 

Für den Download des Buches „Die beste Freundin“ bitte auf das nachfolgende Bild klicken.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.