Weitere Ideen und Materialien

Osterideen 2017

Osterideen 2017

 

 

 

 

 

 

 

Wer hat den Weihnachtsmann geklaut?

Wer hat den Weihnachtsmann geklaut?

Damit Weihnachten auch ordentlich besinnlich wird, hab ich eine Idee von Nina Fröhlich aufgegriffen:
Nach der Melodie: „Die Affen rasen durch den Wald“
suchen die Wichtel nach dem Weihnachtsmann. Die erste Strophe sowie die zwei (evtl. drei) letzten, sind mein Part. Bei den anderen können die Kinder wählen, welche Person was macht, indem sie die Person auf die Strophe aufkletten und entscheiden somit auch welche Strophe wir als nächstes singen. Es sind einige Strophen geworden, aber um Gottes Willen, die müssen nicht alle gesungen werden!!! Lieber aufhören, wenn’s am Schönsten ist. Ein Book-Creatorbuch und eine passende GTN Vorlage sind noch in Arbeit. Ein Book-Crestor Buch und eine passende GTN Vorlage sind noch in Arbeit.

Ganz neu beim Autismusverlag Schweiz ist der Wörterwirbel. Diese „Kreisel“ eignen sich wunderbar für Interaktionsspiele. Ein Wörterwirbel besteht immer aus zwei „Kreiseln“. So sind ein- aber auch zweiteilige Interaktionsspiele möglich. Zwischen Kreiselplatte und Nadel ist so viel Platz, dass verschiedenste Kärtchen auf die Vorlagen geklettet werden können.

 

 

 

 

 

 

Kreisel Vorlagen 1