Erzählbücher

Neu im Programm sind aufgrund der großen Nachfrage jetzt auch unsere variablen Erzählbücher (verwendete Symbolsammlung: Metacom):

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 20.27.18

Die Geschichten der komplett in Handarbeit hergestellten Bücher erfüllen alle Kriterien, die eine Erzählung beinhalten sollte und haben aufgrund klettbarer Erzählkomponenten einen variablen Erzählverlauf. Witzige Variablen sorgen für Spaß und immer neue Kombinationsmöglichkeiten. So haben die Bücher einen hohen Aufforderungscharakter und bleiben lange spannend. Diese Form des Schriftsprachangebotes eignet sich auch schon für Nutzer mit nur wenig Erfahrungen. Ein Blick, eine Geste oder ein Fingerzeig reichen, um die Geschichte weitererzählen zu können. Dabei kann der Nutzer ganz aktiv den Verlauf der Geschichte mitbestimmen. Sinnvolle vor allem aber auch unsinnige Kombinationen bieten jede Menge Anlass für Spaß und weitere Gespräche.

 

Bildschirmfoto 2016-05-04 um 14.59.28Neben den Standard- Büchern, bei denen nach vorgegebenem Anfang das jeweilige Ende eines Satzes gewählt werden soll, sollen bei anderen passende Adjektive ausgewählt werden. Soll der Kobold groß oder klein sein? War der Film langweilig oder spannend? Und wie war die Blondine? Die Varianten „Film“ und „Blondine“ zeigen: Erzählbücher sind nicht nur was für die Kleinen. Auch Jugendliche und Erwachsene kommen auf ihre Kosten und können von der spaßigen und an ihre Bedürfnisse angepassten Form profitieren.

Hier unsere momentanen Varianten:

Und Achtung: Es gibt fünf!!! neue Bücher!

Übersicht Erzählbücher 

Da die diese Bücher komplett in Handarbeit hergestellt werden, kann es bei Bestellungen  zu geringen Wartezeiten kommen.