UK-Coach Bayern

Gute Neuigkeiten für all unsere bayrischen Kollegen und Kolleginnen:

Am 21.05. 12 startet erneut die von ISAAC und IMPULSE organisierte Weiterbildung zum UK-Coach.
Die in Nürnberg stattfindende Weiterbildung wird erheblich subventioniert. Solltet Ihr also in Bayern arbeiten und Euch gerne im Bereich UK und Coaching weiterbilden wollen, dann schaut Euch die Infos im Folgenden an.

———————————————
———————————————————– 

Fakten:

Modulare Weiterbildung zum UK-Coach™

Fachgebiet Unterstützte Kommunikation (UK)“

Durchführungsort: Nürnberg, Südstadtforum

Die Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation (ISAAC-GSC, e.V.) und die Projektagentur IMPULSE,  bieten in Bayern, Nürnberg, eine weitere geförderte Qualifizierung  zum „UK-Coach™“ an. Es stehen ca. 20 Plätze zur Verfügung.

Die Weiterbildung wird durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen und den Europäischen Sozialfonds gefördert. Daher wird der Teilnehmerbeitrag für die gesamte Weiterbildung bei 200,00 € liegen. Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind selbst zu tragen.

Die Weiterbildung beginnt schon am 21. Mai 2012 in Nürnberg im Südstadtforum.

Nicht gefördert werden LehrerInnen und festangestellte Mitarbeiter aus Staatlichen Einrichtungen. Für diesen Personenkreis ist leider eine Teilnahme nicht möglich.

Inhalt:
Die 24-monatige Weiterbildung ist in zwei Ausbildungsbereiche gegliedert: die Coaching-Kompetenzen und die Fachkompetenzen, ergänzt durch Praxistage, an denen die erworbenen Kenntnisse geübt und supervidiert werden.

Die UK-fachlichen Anteile werden dabei im Wesentlichen durch autorisierte ISAAC- Referentinnen und Referenten bestritten, die Coaching- und Beratungsanteile werden in Zusammenarbeit mit der DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse) durchgeführt und zertifiziert.

Abschluss:
Die Weiterbildung wird mit einem von ISAAC (Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation)  und IMPULSE ausgestelltem Zertifikat bescheinigt. Ebenfalls kann ein Zertifikat von der DGTA (Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse) erworben werden.

 

Kontakt
Impulse GmbH
Agentur für Projektentwicklung
Gutenbergstr. 31
44139 Dortmund
Tel.: 0231 – 42 78 29 – 0
E-Mail: info@impulse-agentur.de

 

Hier im Anschluss findet Ihr noch weitere interessante Infos, den offiziellen Flyer und natürlich auch das Anmeldeformular.

 

Und noch etwas von unserer Seite:

Wir hoffen, dass sich recht viele Interessenten finden.
Wir haben die Zeit jedenfalls sehr genossen und enorm davon profitiert!!!
Also solltet Ihr Euch für diese Weiterbildung entscheiden, dann:
Grüßt uns die Dozenten und Frau Friedrich.
Und hoffentlich sehen und hören wir voneinander hier auf der UK-Couch.  

Euer UK-Couch-Team (Teilnehmer des UK-Coach Bayern 1)

 

Der UK-Coach

Programmheft_UK_Coach_ Inhalte

Termine UK Coach Bayern 2012-2014

Anmeldeformular UK-Coach 2012 Bayern geförderte Weiterbildung

 

Teilnehmer der letzten Kurse meinen:

„Jedes einzelne Seminar unterstützt mich unmittelbar bei der Arbeit. Endlich eine Fortbildung, die man sofort umsetzen und einsetzen kann.“ (M.Beckmann)

„Viele wertvolle Informationen, eine Fülle an Lerngewinn und eine Runde liebgewonnener Menschen. Ich freue mich auf die UK-Coachs auf der UK-Coach!“ (P.Kriener)

„Mein Wunsch, richtiges Werkzeug für Beratungen zu bekommen, wurde erfüllt. In diesen Modulen wird man „bewegt“ und bewegt dann in seinem beruflichen Tätigkeitsfeld auch etwas.“ (S.Kirsch)

„Macht einfach Spaß und man kann es auch neben dem beruflichen Alltag schaffen…“ (M.Horend)

„Wir wollten zum UK-Coach, um fachlich im Bereich UK und Coaching weiter zu kommen. Uns ist aber was viel Besseres passiert: Neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten von durchweg sehr kompetenten Referenten, haben wir wertvolle Gleichgesinnte gefunden, die wir nicht missen möchten. Wie sehr wir vom UK-Coach profitieren, weiter zusammenwachsen und uns vernetzen, kann jeder Interessierte auf unserer Homepage (www.ukcouch.de) nachlesen. (die Initiatoren der UK-Coach und D. Wiesmeier, R.Dannhart, K. Habenreich)

„Als Initiator des UK-Coach freut es mich besonders, das meine Idee, eine Weiterbildung zu schaffen, die vor allem den Erwerb von Beratungskompetenzen zum Ziel hat, so viel Erfolg zeigt.“ (Martin Gülden)

“ Es macht richtig Spaß, mit engagierten Praktikerinnen und Praktikern zu arbeiten. Umso besser, wenn die Ergebnisse dann möglichst vielen unterstützt kommunizierenden Menschen zu Gute kommen.“ (Andreas Seiler-Kesselheim)

 

Habt Ihr noch Fragen an uns Teilnehmer??? Dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit: